Rivaner
Rosé Secco

Animation

Hier steckt unser ganzes Herzblut drin: Die Arbeit des kompletten Jahres, unsere persönliche Lebensphilosophie und alles, was uns ausmacht.

Biewers. Hier ist drin was draufsteht.

Unsere Weine spiegeln genau das wider, was uns ausmacht. Wir machen Weine, die Spaß machen. Die authentisch sind, am Puls der Zeit und verlässlich unserem absolutem Qualitätsanspruch entsprechen. „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.“

Und so entwickeln wir unser Angebot stetig weiter, passen uns den aktuellen Bedürfnissen an und sind immer offen für neue Ideen. Um immer das BESTE Ergebnis zu liefern.

Dabei bleiben wir uns treu. Und dem Elbling von Beginn an. Denn die älteste Rebsorte Deutschlands ist eine römische Hinterlassenschaft von vor 2000 Jahren. Das italienische Temperament ist geblieben und passt zu uns: Erfrischend unkompliziert, ehrlich, schnörkellos. Und ziemlich auf Zack!

Elbling

Unser Aushängeschild.
Der Elbling ist eine wahre Rarität, die an der Südlichen Weinmosel heimisch ist.
Für Ungeduldige: Schmeckt jung und frisch am besten!

Eine weitere Besonderheit der südlichen Weinmosel und auch in Luxemburg ist der Auxerrois. Diese vornehme wie seltene Rebsorte stammt aus der Nachbarschaft – wie der Name vermuten läßt, aus der französischen Region um Auxerre. Ein aromatischer Burgunderwein, ausgestattet mit einer dezenten Würze und eleganten Geschmeidigkeit. Ein Liebhaberwein, mit dem man in der nächsten geselligen Weinprobierrunde angeben kann.

Elbling war lange Zeit europaweit verbreitet, bevor er durch andere Rebsorten verdrängt wurde. Nur am südlichen Mosellauf wird diese großbeerige Rebsorte heute noch flächendeckend kultiviert und findet hier auf Muschelkalkböden perfekte Bedingungen.

Vielfach unterschätzt, hat der Elbling sich inzwischen zum beliebten Geheimtipp unter Weintrinkern gemausert. Wir jedenfalls sind stolz, eine so seltene Rebsortentradition zu pflegen!

Mit seiner natürlich spritzigen und fruchtigen Art ist er übrigens wie geschaffen für die Sektherstellung. Ein Must-have für alle Fans der prickelnden Abteilung!

Unser Sortiment

Weine & mehr. Es gibt viel zu entdecken. Ihnen gefällt, was Sie sehen?
Mit einem Klick gelangen Sie direkt zum Shop!

Weißburgunder
Michel
Unsere Besten
Elbling classic
Blanc de Noir
Jausenglück – Cuvée
Elbling Crémant
Weinproben
Elbling trocken
Auxerrois
Rosé Rosarot
Rosa Edition
Piepmatz
Sauvignon Blanc
Ellibelli Secco
Viez