Wein und Olivenöl

FONTODI – Unsere Freunde aus der Toskana

Das renommierte Weingut Fontodi ist im malerischen Panzano zu Hause. Im herzen des Chianti Classico Gebietes werden hier Chianti von höchster Qualität produziert.2002, während unserer Studienzeit, haben wir beide, Michael & Melanie, dort einen Sommer lang gearbeitet. Der freundliche Kontakt zu Giovanni Manetti, dem Leiter des Weinguts, ist geblieben und unsere innige Verbundenheit zu Italien dürfte allgemein bekannt sein. So freuen wir uns enorm, unsere lang gehegte Idee, italienische Produkte auch bei uns anzubieten, nun in die tat umzusetzen. Salute!

Chianti Classico 2016 – bio
Fontodi Chianti Classico DOCG
100% Sangiovese, 18 Monate Barrique

In einem schönen Rubinrot gekleidet, duftet er nach Veilchen und Pflaumen.
Ebenso hübsch zeigt sich die Frucht, moderat in der Säure, trocken, dennoch absolut süffig. Ein fein ausgewogener Wein mit ordentlich Körper, der von zarter Schokolade und Süßholznoten träumen lässt.

„Case Via“ Syrah 2015- bio
Syrah 12 Monate Barrique

Ein roter Charakterkopf, der würzige Akzente setzt und Pfeffer hat!
Das zeigt sich auch in der Nase, abgerundet durch Aromen reifer roter und dunkler Früchte. Seidige Elemente, Tannin und Säurekraft sind perfekt aufeinander abgestimmt und garantieren einen wahren Trinkgenuss.

2018 Olio Extra Vergine di Oliva – Bio 
DOP Chianti classico

Bio Cuvéé (80% Correggiolo, 20% Moraiolo). Von „Bibenda“ prämiert als
„Bestes Olivenöl Italiens“. Komplexer Geschmack mit Kräuternoten, markante Schärfe und ausgeprägte klare Bittertöne.

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!