Jausenfest

Ellis & Rosis kleine Jause

Für Wandersleut, Weinlustige und Naturliebhaber.

Endlich ein Fest für unsere Kleine Jause!

Im letzten Jahr sind sämtliche Veranstaltungen ausgefallen und wir waren viel zu Hause. Reichlich Zeit für lang gehegte Pläne! So haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und Ellis & Rosis Kleine Jause eröffnet. Direkt am Premium-Wanderweg MOSELSTEIG gelegen und mitten in den Weinbergen.

Der Rastplatz mauserte sich schnell zum Treffpunkt für Wanderer und Weinlustige – wurde doch Spazierengehen, Wandern und sich draußen treffen zum Lieblingshobby vieler Einheimischer und auch Gäste… aus bekannten Gründen. Zu einer offiziellen Eröffnung kam es allerdings bislang noch nicht, so dass wir das nun endlich nachholen wollen!

Deswegen laden wir herzlich ein, zum JAUSENFEST am 4. und 5. September! An zwei Tagen bei Wein und Musik am Sonntag möchten wir Einweihung feiern und endlich auch wieder mit lieben Menschen zusammen sein.

Aus aktuellem Anlass
Ein Teil unserer Einnahmen des Jausenfests möchten wir spenden: An Betroffene der Hochwasserkatastrophe, die Teile unserer Heimat kürzlich gerade zu überrollt hat.
Wir haben gelernt, mit den Begebenheiten der Natur, dem Wandel des Klimas und unvorsehbaren Wetterkapriolen zu leben und umzugehen. Doch das gerade erlebte Ausmaß übersteigt jede Vorstellungskraft. Wir fühlen mit allen, die es hart getroffen hat.


In Kürze mehr dazu!

Kennt ihr schon….. ?

Den Wein zur Jause: Jausenglück 2020

Willkommen auf dem Lande!!
Wisst ihr, wie eine Wiese riecht, auf der frisch gemähtes Heu liegt? Das trifft den Duft unserer neuen Cuvée Jausenglück. Geschmacklich finden sich hier Kräuter wie Fenchel, Pfefferminze und Estragon. So kann man sich den Spaziergang über Wiesen, Felder und Weinberge auch nach Hause holen! Und die Erinnerung an unsere kleine Jausenstation am Moselsteig. Denn dieser kleinen Oase im Grünen haben wir unseren Wein gewidmet.HIER ENTDECKEN

Alkohol: 12,40 Vol%
Säure: 5,20 g/l
Restzucker: 8,20 g/l
EUR 7,50
0,75l-Fl.
EUR 10,00 / 1,0 l
Mwst: 19%

zzgl. Versandkosten
Artikel-Nr.: 0720

Die Weine enthalten Sulfite

ZUM JAUSENGLÜCK IM SHOP

Kommt vorbei!

Wir beginnen samstags um 14.00 Uhr und am Sonntag um 12.00. Wir grillen – für den kleinen oder größeren Hunger wird also gesorgt sein. Und für die Getränke sowieso! Wie es sich beim Wandern und Picknicken gehört, setzen wir auf Selbstbedienung und unkompliziertes Beisammensein. Auch Kinder sind natürlich herzlich willkommen – die eine oder andere Überraschung werden wir sicher bereithalten.

Selbstverständlich werden wir uns an coronabedingte Vorgaben halten und Hygienemaßnahmen den aktuellen Richtlinien anpassen. Bitte deswegen aktuell informieren, falls wir unsere Pläne anpassen müssen.

Wir freuen uns auf euch!

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!